Anmeldung für einen Kita-Platz

Wenn Sie Ihr Kind bei den Waldmäusen anmelden wollen, schicken Sie uns bitte möglichst frühzeitig das ausgefüllte Anmeldeformular an unten stehende Adresse. Sie erhalten dann einen Platz auf der Warteliste und wir prüfen ob und ab wann eine Platzzusage möglich ist. Haben Sie noch Fragen können Sie sich gerne per Mail oder telefonisch melden.

Leben ist Lernen e.V.

Anette Wasseroth

Hugenottenweg 7

35630 Ehringshausen-Greifenthal

Mail: anette.wasseroth@waldkindergarten-ehringshausen.de

Kiga_Anmeldung_Alle2309.pdf
PDF-Dokument [938.6 KB]

Bevor wir einen Betreuungsvertrag abschließen, findet in jedem Fall eine Hospitation von Eltern und Kind in der Kita statt. Dafür vereinbaren Sie bitte einen Termin mit unserer Leitung Frau Gabriel: saskia.gabriel@waldkindergarten-ehringshausen.de. An diesem Tag bringen Sie bitte auch den Masernschutznachweis mit, der in Deutschland vor der Aufnahme in eine Betreuungseinrichtung vorliegen muss. Auch Fragen zum pädagogischen Konzept oder Tagesablauf können Sie an diesem Tag mit Frau Gabriel besprechen. Für alle weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Anette Wasseroth (s.o.).

Die aktuelle Höhe der Kitagebühren für Unter-3-jährige richten sich nach den aktuellen Gebühren der Gemeinde Ehringshausen. Für Über-3-jährige Kinder werden in Hessen keine Elternbeiträge mehr erhoben. Zusätzlich erheben wir einen Mitgliedsbeitrag für unseren Verein von derzeit 50€ im Jahr bei der Betreuung von U3-Kindern und 80€ im Jahr ohne U3-Kinder.

Nach einer Platzzusage senden wir Ihnen alle wichtigen Unterlagen per Mail zum Selbstausdrucken und Ausfüllen zu.

Wenn Sie sich vorab informieren möchten, finden Sie hier unsere Kita-Ordnung sowie Vereinssatzung.

Kindergartenordnung
Kindergartenordnung.pdf